Stadtrundgang Steyr Steyr Rundfahrt Brunnen Brücken  Stadtführung Linz Stadtführung Enns Preise Ausflüge Über mich impressum
Foto: www.augen-blicke.at Steyr www.steyr-tours.at

Über mich

Wer bin ich?

Natürlich möchten Sie wissen, wem Sie Ihre Gäste anvertrauen.

Ich wurde 1973 in Wien geboren. Gleich nach der Schule, die Schulbank habe ich bis zur Matura in den Tourismusschulen der Wiener Handelskammer gedrückt, hat es mich in die weite Welt hinausgezogen. Als Reiseleiterin habe ich in West- und Mitteleuropa gearbeitet und dabei viele schöne Ecken unseres Kontinents kennengelernt. Längere Aufenthalte in Großbritannien und Frankreich trugen dazu bei, meine Sprachkenntnisse zu erweitern und meinen Blick für Land und Leute zu schärfen. Durch meine "Wanderjahre" habe ich aber auch meine Heimat immer mehr schätzen und lieben gelernt.

Bevor mein Sohn auf die Welt gekommen ist, habe ich im Bereich Gruppenreisen und Reiseorganisation für Busreiseveranstalter gearbeitet. Dann habe ich mich dazu entschlossen nochmals die Schulbank zu drücken und die Ausbildung zum Fremdenführer zu machen mit anschließender staatlicher Prüfung.

Heute arbeite ich als "Austria Guide" (staatlich geprüfte Fremdenführerin) hauptsächlich in Oberösterreich und habe mich diesem Beruf mit Leib und Seele verschrieben. Ich begleite Sie bei der Entdeckung unserer Region, wobei hier Augenfälliges mit Hintergrundwissen verbunden wird und auch schmunzeln erlaubt ist. So wird die Geschichte unseres Landes erlebbar, begreifbar und mitreißend. Die Verbindung von Geschichte und Brauchtum, Natur und Kultur, Gestern und Heute wird ihnen Land und Leute näher bringen.

Ich freue mich sehr, Sie bald persönlich bei uns in Oberösterreich begrüßen zu dürfen.